MAUSER 98 Sonderanfertigung 9,3 x 62

10.02.2025 - 12:25
Inseratnummer600761
Preis2.200,00 €
ModellMauser 98
Kaliber9,3 x 62
ZustandNeu
Stück1
OptikZeiss DIATAL-ZA 8x56 T* Absehen 4
MontageSteyr Schwenkmontage
Beschreibung
Das wohl bekannteste Repetiersystem in Form einer wunderschönen handgefertigten Jagdbüchse können Sie hier und jetzt erwerben.
Das Gewehr wurde nach dem Vorbild einer klassischen Mauserbüchse, natürlich nur mit edelsten Materialien von einem Büchsenmacher in stundenlanger Handarbeit gefertigt. Sowohl die Metall-als auch die Holzarbeiten stammen aus Meisterhand!

Alle Metallteile, bis auf die Steyr Schwenkmontage sind seidenmatt brüniert. Die Fischhaut ist sehr fein geschnitten und geht an den Rändern in eine dezente Schaftverschneidung über.
Das 98er System ist von DWM (Deutsche Waffen-und Munitionsfabrik Berlin), der Magazindeckel ist aufklappbar und die Flügelsicherung wurde durch eine Schlösschensicherung ersetzt. Die perfekt eingepasste Schaftkappe aus Metall hat ein Klappdeckelmagazin für drei Patronen. Ebenso sind der vordere Riemenbügel und der Kornsattel auf dem 60 cm langen Lauf nach alter Büchsenmachertradition gelötet.
Außerdem hat das Gewehr einen sehr trockenen Flintenabzug.

Bei wirklichem Interesse, würde ich vorschlagen, dass wir einen Besichtigungstermin ausmachen, da das Gewehr in Natura viel besser aussieht wie hier auf den Bildern zu sehen ist.

Da ich hier für einen sehr guten Freund inseriere, bitte ich bei Interesse direkt mit dem Besitzer unter folgender Telefonnummer Kontakt aufzunehmen. +43 664 4939204

Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme meinerseits.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen.
Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!
Kontakt
Mitglied seitDezember 2012
Plz, Ort8055 Graz
LandÖsterreich
Abholung
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.